Unternehmen

Mitten in den Weinbergen lebend entstand vor einiger Zeit die Idee eine neuartige Lösung für Weinbaubetriebe zu entwickeln.
Von Anfang wurde dies an in sehr enger Zusammenarbeit mit einigen lokalen Winzerbetrieben realisiert. Der Fokus lag auf der Unterstützung für den Außenbetrieb – Digitalisierung 4.0 für Weinbaubetriebe! –

Unsere 25 jährige Erfahrung aus diversen IT-Projekten im In-und Ausland und die Sympathie zum Weinbau half uns eine völlig neue Lösung zu entwickeln die modernste Technologien vereint und dabei von der Bedienung extrem einfach gehalten wurde.
Weinbau ist sehr komplex und der moderne Winzerbetrieb muss inzwischen sehr viele Bereiche mit unterschiedlichsten Aufgaben abdecken. Arbeiten in Weinberg, Kellerarbeit, Vermarktung, Marketing, Pflanzenschutz und Düngemittelverordnung sind nur einige davon. Dabei bleibt dem Winzer immer weniger Zeit.
Unsere Lösung hilft den Außenbetrieb übersichtlicher und effizienter zu gestalten was letztendlich Zeit und somit auch Geld spart.